Auf dem Wasser

An schönen Tagen kann man, wenn man auf dem Hallwilersee herum-schippert, die Alpen leuchten sehen. Ok, hier habe ich kreativ zwei Ansichten vereint: den Blick nach Süden (die Alpen) und den Blick nach Osten (Kirche und Strandbad von Aesch). Puzzle


Der Wald ist an einigen Uferstellen hoch und ein kühlender Wind weht hier, am Westufer des Sees, oft. An dem Tag hat sich ein Schwan gestört gefühlt und uns diese Idylle etwas vermasselt. Gut, dass ich vorher gemalt habe! Puzzle

Am Nachmittag wurde das Wetter zunehmend unruhig, ebenso das Wasser. Wellen klatschten über unser Boot und ich musste meine Aquarell-Sachen in's Trockne retten. Der Blick geht jetzt nach Norden. Puzzle

Der See wir immer unruhiger, die Beleuchtung wird immer bedrohlicher. Wir drehen um und versuchen wieder näher zu unserem geschützteren Startpunkt zurück zu kommen. Ich male im Stehen, was eine wackelige Sache geworden ist. Puzzle

Naja, wir haben es nicht geschafft. Erste Tropfen treffen meine kleine "Leinwand". Jetzt wird sichtbar, dass Aquarell-Malerei etwas mit Wasser zu tun hat. Aber der Regen ist auch schön, recht warm, und entspannend. Puzzle









 


Popular Posts